Feenwind 2: Magische Phänomene
- Anna-Maria Ziegler
- 14. Mai 2023
- 1 Min. Lesezeit

Nach Feenwind 1: Feen & Irrlichter hatte ich eigentlich keine Fortsetzung geplant. Aber während ich das Sterniversum und sein Konzept immer weiter ausbaute, kam mir 2022 die Idee für eine Fortsetzung.
Was, wenn zwei Planeten aufeinandertreffen?
Ein Konflikt, den es vorher noch nie im Sterniversum gegeben hat und den ich mit Feenwind 2 aufgreifen wollte.
Klappentext:
Magische Phänomene sind, wenn ganze Tempel plötzlich aus dem Himmel fallen... Der Gott des Feenplaneten ist auf einer Mission unterwegs. Die Menschen sind zurück, aber er muss die Feen wiederherstellen, noch bevor das nächste Sternenfest beginnt. Das ist nicht ganz leicht, wenn Außerirdische von anderen Planeten ständig dazwischenkommen. Während der Feengott seinen Götterpflichten nachgeht, ist im Königreich von Freyr der Hochzeitswahn los. Ob auch Freyja ihren versprochenen Mann finden kann? Außerdem muss ein neuer König her, denn König Freyr möchte in den Ruhestand...
Direkt nach der Beendigung von Feenwind 2 setzte ich mich an die Neuauflage von Feenwind 1. Mir sind die Charaktere und die Geschichte einfach ans Herz gewachsen. Vielleicht ist dieses Gefühl damit zu vergleichen, das eigene Baby in den Händen zu halten.
Ob noch ein Feenwind 3 kommt, wird die Zukunft zeigen. Was jedoch feststeht, ist ein Feenwind 0: Artbook, indem sich alle Illustrationen rund um den Feenplaneten sammeln werden.
Comments